Unser Konzept

für die einzelnen Bereiche als pdf zu Downloaden: ... fleyer_zielpunkt.pdf

Wir arbeiten mit dem „Ganzheitlichen Ansatz“ zur Förderung der Eigenverantwortung, Selbstdisziplin und hohem Ethikstandard sowie Respekt, Vertrauen, Kontrolle selbstlos und Geduld.

Hat eine Person im Verstand erkannt, das sie sich mit allen Seiten lieben, schätzen und achten darf und kann, gelingt es ihr dies zu transformieren und auszustrahlen sobald dies in der Seele verankert ist und die Lebenswünsche und Wege gehen dann entsprechende Wege.

Wir unterstützen Sie auf dem ganz persönliche und individuellen Weg solange sie es wünschen oder die Vorgabe des Zieles es erfordert Mittels Psychologie, Sozialpädagogik, Gesundheitsförderung, Coaching, Training, begleiteter und geführter Selbsterfahrung, Umfeld- und Ernährungsberatung/Hilfe.

QM

wir sind laufend dabei unsere Arbeit zu verbessern und die Abläufe zu verfeinern. Ebenso legen wir grossen Wert auf Transparenz, Datensicherheit und Ethik,

für uns selbst Weiterbildung, Supervision und Ausgleich

Die Vereinsmitglieder stellen ihre Fachkompetenz in den Dienst der betroffenen Menschen, bieten ein interdisziplinäres, kosteneffizientes Betreuungsangebot und verpflichten sich zur Wahrung der Datenschutzbestimmungen, sowie lückenloser Dokumentation.

Der Verein verfügt über ein gepflegtes und gelebtes QM-System.

Konzept/

Qualitätsmanagement

Zwei Mäuse schwimmen im Rahm um ihr Leben. Nach einer Weile gibt die Eine auf. Die Andere: Strampel weiter sonst gehst Du unter und alles ist vorbei. DIe Eine: Ich kann nicht mehr und ich mag nicht mehr, es bringt doch nichts, wir kommen so nie mehr hier raus. Die Wände sind zu glatt, wir finden keinen Halt und der Rahm kostet Kraft. Ich finde mich damit ab, es ist vorbei. Die Andere: Nein ich kann nicht einfach aufgeben und strampelt weiter. Plötzlich merken Beide das es fest wird unter ihnen. Es dauert nicht lange und sie sitzen auf der Butter und können das Glas verlassen. Beide völlig erschöpft am Leben und wieder in Freiheit und überglücklich das ganz unerwartet...

Hafencenter . 8280 Kreuzlingen