FALLMANAGEMENT

Das Betreuungsangebot richtet sich an Menschen aller Altersgruppen, die sich in krisenhaften Lebens- bzw. Übergangssituationen befinden:

. Kinder und Jugendliche aus instabilen Familien- oder Broken Home-Situationen
. SchülerInnen auf Lehrstellensuche, Arbeitssuchende, Migranten
. Hilflose, Wehrlose, Obdachlose
. Langzeitarbeitslose, Sozialhilfeempfänger
. Psychisch Kranke, Suchtmittelabhängige

Dieses seit Jahren erprobte und bewährte ganzheitliche Förder-System besteht aus verschiedenen Bausteinen, die sich am individuellen Bedarf der zu betreuenden Menschen ausrichtet. Das kann z.B. eine Amtshilfe, Fremdplatzierung, medizinische Massnahme oder psychotherapeutische Intervention sein.
Dazu stehen Fachleute aus dem sozialpädagogischen, heilpädagogischen, medizinischen und psychotherapeutischen und gesundheits-Bereich bereit, die miteinander vernetzt arbeiten.

Ziel ist die (Wieder-) Eingliederung in das gesellschaftliche - bzw. Berufsleben, die Übernahme von Eigenverantwortung, damit die Abhängigkeit von staatlicher Unterstützung auf das notwendige Mass reduziert bzw. ganz aufgegeben werden kann.


verein-zielpunkt.ch VORTEILE:


- geringe Kosten
- klare Kostenstruktur
- Transparenz durch möglichen Online-Zugriff auf die hinterlegten Daten in der Software JOPERS
- laufende Dokumentation der Aktivitäten
- Wiederaufnahme ins Projekt
- Nachbetreuung


 

angebot/leistung

Zwei Mäuse schwimmen im Rahm um ihr Leben. Nach einer Weile gibt die Eine auf. Die Andere: Strampel weiter sonst gehst Du unter und alles ist vorbei. DIe Eine: Ich kann nicht mehr und ich mag nicht mehr, es bringt doch nichts, wir kommen so nie mehr hier raus. Die Wände sind zu glatt, wir finden keinen Halt und der Rahm kostet Kraft. Ich finde mich damit ab, es ist vorbei. Die Andere: Nein ich kann nicht einfach aufgeben und strampelt weiter. Plötzlich merken Beide das es fest wird unter ihnen. Es dauert nicht lange und sie sitzen auf der Butter und können das Glas verlassen. Beide völlig erschöpft am Leben und wieder in Freiheit und überglücklich das ganz unerwartet...

Hafencenter . 8280 Kreuzlingen